Skip to main content

AGT-PSG verbessert Online-Angebot

So wie viele andere Unternehmen auch macht sich die PerfectSampleGas Company AGT-PSG mit Hauptsitz in Steinbach Gedanken, wie sie trotz aktueller Reisebeschränkungen die Nähe zu ihren Kunden und Nutzern erhöhen kann. Neben einem Angebot von Video-Konferenzen mit Hilfe von Microsoft Teams stand der Entschluss des mittelständischen Unternehmens schnell fest, auch die Dokumentation der erklärungsbedürftigen Produkte zu verbessern und interaktiv zu gestalten.

Kurzerhand wurde dafür ein Meetingraum zum „YouTube-Studio“ Studio umgebaut für die Produktion von mehr als 12 Videos verwendet. So kann man sich nun die Gasentnahmesonden, beheizten Leitungen oder Messgaskühler einfach per Video erklären lassen.

„Wir sind bereits seit Jahren auf Youtube und LinkedIn aktiv, unsere Branche hat sich jedoch in der Vergangenheit nicht immer als First Mover gezeigt. Wenn die aktuelle Situation nun zu einem Umdenken führt und somit alle Möglichkeiten der Digitalisierung intensiver genutzt werden, wäre dies ein positiver Effekt aus dieser herausfordernden Zeit“ kommentiert Jörg Erens, Geschäftsführer des Unternehmens, die Aktion.